Kalenderbild September 2014

Hier präsentieren wir, dieses Mal leider etwas verspätet, unser Kalenderbild für den Monat September.
Auf dem Bild ist die berühmte Rennstrecke in der Eifel, der Nürburgring, zu sehen.

Wir wünschen Euch viel Freude damit!

 

Der Nürburgring ist eine Rennstrecke (*) in der Eifel, die am 18. Juni 1927 eingeweiht wurde. Die ursprünglich insgesamt bis etwa 28 km lange legendäre „Gebirgs-, Renn- und Prüfungsstrecke“ war in ihrer Urform bis 1982 in Betrieb.

1984 wurde im Bereich der Start-und-Ziel-Geraden und der Südschleife die zum damaligen Zeitpunkt „modernste und sicherste Grand-Prix-Strecke der Welt“ eröffnet. Die damals 4,5 km lange GP-Strecke wurde direkt an die 20,8 km lange Nordschleife angebunden. Beide Teilstrecken können zu einem heutzutage 26 km langen Gesamtkurs zusammengefasst werden, dieser wird jedoch nur in abgeänderter Form für Rennen benutzt.

(Quelle: wikipedia.de)

09 September