2018_07_03 Luftbild München 18k3_4786

Luftbild der Altstadt von München

Die Münchner Altstadt ist der Stadtteil der bayerischen Landeshauptstadt München, der am längsten zu der Stadt gehört, auch wenn einige Orte, die mittlerweile Stadtteile Münchens sind, schon lange vor München urkundlich erwähnt wurden. Der gesamte Bereich der Altstadt ist sowohl als denkmalgeschütztes Ensemble als auch als Bodendenkmal (archäologisches Denkmal) in die Bayerische Denkmallisteeingetragen.

(Quelle: wikipedia.de)

2016_08_24 Luftbild Dortmund 16k3_8355

Luftbild Hafen Dortmund

Die Errichtung des Dortmunder Hafens am Dortmund-Ems-Kanal begann 1895. 1899 wurde der Hafen durch Kaiser Wilhelm II. eröffnet. In den 1920er und 30er Jahren wurde der vorwiegend zum Umschlag von Getreide, Kohle und Erz dienende Hafen ausgebaut. Es wurden weitere Hafenbecken angelegt und die Verwaltungsinfrastruktur (Altes Hafenamt Dortmund) erweitert. Heute besitzt der Dortmunder Hafen als größter Kanalhafen Europas zehn Hafenbecken mit einer Uferlänge von 11 km.

(Quelle: wikipedia.de)

2018_05_28 Luftbild Oberursel 18k3_1917

Luftbild der Stadt Oberursel

Oberursel (Taunus) ist mit rund 46.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Hochtaunuskreis sowie die dreizehntgrößte in Hessen und grenzt direkt an Frankfurt am Main.

Sie ist wie die Nachbarstädte Königstein im Taunus, Kronberg im Taunus und Bad Homburg vor der Höhe für seine bevorzugten und verhältnismäßig teuren und gehobenen Wohnlagen bekannt.

(Quelle: wikipedia.de)

2016_08_24 Luftbild Hamminkeln 16k3_8138

Die Stadt Hamminkeln im Lutbild

Die Stadt Hamminkeln liegt am unteren Niederrhein im Nordwesten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen und ist eine Mittlere kreisangehörige Stadt des Kreises Wesel im Regierungsbezirk Düsseldorf.

Hamminkeln ist die jüngste und flächengrößte Stadt des Kreises Wesel. Mit ihren 164,54 km² liegt sie auf Platz 28 aller nordrhein-westfälischen Kommunen. Zwei Drittel des Stadtgebietes liegen im Naturpark Hohe Mark-Westmünsterland. Hamminkeln ist der Niederrhein Tourismus GmbH in Viersen angeschlossen, kooperiert aber auch mit der Ruhr Tourismus GmbH.

(Quelle: wikipedia.de)